Thomas Krüger - Pressebüro für Kirche und Gesellschaft

Thomas Krüger

„Geboren bin ich 1960 mitten im Ruhrgebiet: in Essen. Im Revier erhielt ich auch die ausgezeichnete Berufsausbildung durch das Journalistik-Studium an der Uni Dortmund und das Volontariat bei der Neuen Ruhr/Rhein Zeitung.

Die lebendige Kinder- und Jugendarbeit meiner evangelischen Gemeinde hat mich geprägt. Kein Zufall, dass mein Werdegang mit der Kirche verbunden blieb. 1989 bis 1995 arbeitete ich in der Pressestelle der Evangelischen Kirche von Westfalen in Bielefeld, davon drei Jahre als Leiter. Hier erwarb ich das Rüstzeug für die nächste anspruchsvolle Aufgabe: Mehr als sieben Jahre war ich Leiter der Pressestelle und Pressesprecher der Evangelischen Kirche in Deutschland in Hannover.

2002 habe ich mich mit dem Pressebüro für Kirche und Gesellschaft in Minden selbständig gemacht. Nun bewähren sich gute Kontakte: kirchliche Werke, Medienredaktionen sowie Unternehmen aus dem ganzen Bundesgebiet zählen zu den Auftraggebern.“